Digitaler Stadtspaziergang „Rausch der Schönheit – Die Kunst des Jugendstils“

„Dortmund ist keine schöne Stadt“ sagte um die vorletzte Jahrhundertwende der Bürgermeister von Dortmund selbst. Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte lädt ein, einen unvermuteten Schatz zu heben: Jugendstil in Dortmund! #wieschön

Parallel zur Ausstellung „Rausch der Schönheit“ im Museum selbst und einem umfangreichen Rahmenprogramm wurde ein digitaler Spaziergang zum Kaiserstrassenviertel in Dortmund entwickelt und umgesetzt. Entlang kreativer Aufgaben und Quizfragen können Flanierende (fast) jeder Altersstufe entdecken #wieschön Dortmund doch ist. Weitere in Planung.

Kostenlos im Appstore:
1. Die App ‚Actionbound‚ herunterladen.
2. In die Suche der App „MKK Rausch der Schönheit“ eingeben und den Bound herunterladen.
3. Start am Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund. Einfach jederzeit loslaufen

 

Nominiert für den urbanana Award 2019.